DAS TEAM

Christof Stricker- mit mir gemeinsam zum Ziel!

Geboren und aufgewachsen im Leipziger Vorort Engelsdorf kam ich bereits in meiner Kindheit in Berührung mit Sport. Mein Großvater war leidenschaftlicher Turner und bestritt in der DDR Wettkämpfe. Über den Ruhestand hinaus traf er sich mit ehemaligen Sportkameraden und nahm mich mit. Seit frühster Jungend eiferte ich Vorbildern nach und trainierte mir einen Waschbrettbauch an. Dieser Eifer und Disziplin setzte sich im Fitnessstudio fort. Nach fast 15 Jahren regelmäßigem Training, selbst erstellten Plänen, Betreuung der Freunde, und 3 Teilnahmen an kleineren Bodybuilding Wettkämpfen im Fitnessstudio, entschloss ich mich im Jahr 2013 das Hobby und die Leidenschaft mit einer nebenberuflichen Weiterbildung zum Beruf zu machen.

Dabei trafen meine eigenen Erfahrungen und sehr viel Fachwissen aufeinander und resultierten auch nach über 10 Jahren Training in weiteren Zuwächsen.

Das Fachwissen der Weiterbildung Fitnesstrainer A-Lizenz gebe ich sehr gern weiter und freue mich über jedes Feedback. Während der Weiterbildung konnte ich mein gesammeltes Wissen weiter ausbauen und den Trainer für Sportrehabilitation, die Fitnesstrainer B-Lizenz, Trainer für gerätegestütztes Krafttraining, den Gesundheitstrainer, den Cardiotrainer, die Ernährungstrainer B-Lizenz sowie den Trainer für Leistungssport.

Die Gier nach Wissen endete allerdings nicht nach erfolgreicher Prüfung, fast wöchentlich finde ich neue Literatur und verschlinge sie.

Die meisten der Techniken probiere ich allerdings zuerst an mir.

Zusätzlich profitiere ich von meiner ersten Ausbildung als IT-Systemelektroniker, ich kenne mich mit modernen Technologien aus und kann diese mit der Arbeit als Personaltrainer kombinieren.

Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!